22.9.2016 I Fußball

Damen-Jux-Turnier 2016

Am 17. September veranstalteten die SVH-Ladies zu ihrem 10 jährigen Bestandsjubiläum ein Damenfußballturnier der besonderen Art. Sieben Mannschaften versammelten sich am Samstag im verregneten Planetenstadion Hellmonsödt, darunter ein Team der ehemaligen Damenmannschaft von Hellmonsödt, das Musikatzen-Team vom Musikverein Hellmonsödt, sowie fußballbegeisterte SpielerInnen aus Hellmonsödt, Sonnberg, Zwettl und Oberneukirchen. Die großteils Amateure konnten ihr Fußballtalent schon bei einem Probetraining der SVH-Ladies unter Beweis stellen und die daraus gewonnene Erfahrung beim Turnier bestens umsetzen.

Trotz des schlechten Wetters konnte das Jux-Turnier regulär starten. Vor und nach einem jeweils 10minütigen Spiel gab es die Möglichkeit, sich im Klubhaus des Sportvereins mit einem Punsch wieder aufzuwärmen oder bei der Spritzerwertung zu punkten. Freiwillige Helfer aus den Reihen der Kampfmannschaft unterstützten die Ladies tatkräftig am Grill und bei der Ausschank. Durch das Turnier führte in bester Manier unser Sprecher Patsch Grünzweil, unterstützt von DJ Rainer Altmüller. Ein Dank geht auch an die Firma Raml, die eine Popcornmaschine zur Verfügung stellte.

Schlussendlich wurde das Turnier vorzeitig beendet, da das Wetter leider nicht mitspielte. Nach vier Spielrunden siegten die Kampfschnecken aus Oberneukirchen vor den Schwindlichen Sirenen und den Musikatzen. Bei der Spritzerwertung wurde der Letzte zum Ersten, die Madln sicherten sich den Sieg. Anschließend wurde noch mit den ehemaligen und aktuellen Spielerinnen der SVH-Ladies, sowie mit allen TrainerInnen, die die Ladies in dieser Zeit begleitet haben, das langjährige Bestehen gefeiert.

Somit ging ein erfolgreiches Turnier über die Bühne und die SVH-Ladies bedanken sich bei allen TeilnehmerInnen, HelferInnen und Organisatorinnen.

Zu den Fotos ...