19. Juni 2016 I Fußball

Top Saison der Kampfmannschaft

Nach dem Grundstein für diese tolle Saison im Herbst mit dem 2. Platz konnte die Kampfmannschaft im Frühjahr eine TOP SAISON mit dem 3. Platz abschließen. Unsere Mannschaft startete mit einem Heimsieg gegen Königswiesen in die Frühjahrssaison. Nach einer kurzen Schwächephase und drei Niederlagen starteten wir eine kleine Serie mit 4 Siegen. In der drittletzten Runde gegen Lembach war unsere Mannschaft bis zur 95. Minute 2:1 in Führung und kassierte dann leider den Ausgleich. Mit diesem Unentschieden waren unsere Jungs zwei Runden vor Schluss leider zwei Punkte hinter Lembach. Mit dem Sieg gegen Lembach hätte unsere Mannschaft die Überraschung in der Meisterschaft der Bezirksliga werden können, denn mit durchwegs lauter Hellmonsödter Spielern wäre dann der Meistertitel möglich gewesen, der in dieser Liga außergewöhnlich gewesen wäre. Trotzdem ist die Hellmonsödter Fußball Familie mächtig stolz auf unsere Spieler, die bis zur vorletzten Runde die Meisterschaft offen halten konnten.

Unsere Reservemannschaft belegte den 8. Platz und spielte trotz der vielen verletzten Kaderspieler eine beachtliche Saison. In einigen Spielen standen bis zu sechs U18 Spieler auf dem Platz, was in dieser Liga auch nicht unbedingt üblich ist.

Die Spieler möchten sich bei den Fans für die tolle Unterstützung während der Saison bedanken! Auch die Sektion Fußball möchte sich bei allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken. Wir alle freuen uns schon wieder auf die nächste tolle Saison in der Bezirksliga und wünschen uns ein volles Planetenstadion.

Andreas Reitmeier