24. September 2018 I Fußball

Dionysen – SVH Ladies 1:1 (0:0)

Mit Spannung wurde das 5. Meisterschaftsspiel der SVH Ladies erwartet, der Gegner hieß Askö Dionysen, der neben LSC Linz als Titelkandidat Nummer 2 gehandelt wird. Das Trainerteam stellte diesmal ungewöhnlich etwas defensiver auf, um die spielstarken gegnerischen Spielerinnen besser einschränken zu können.

Von Beginn an übernahm die Heimmannschaft das Kommando und hatte viel Ballbesitz, allerdings stand die Hellmonsödter Verteidigung an diesem verregneten Sonntagvormittag ziemlich gut und ließ nur wenige Torchancen zu. Die Torschüsse waren weitgehend ungefährlich, entweder daneben, drüber oder in die Hände unserer ausgezeichneten Torfrau Lindi Raml. Auch das große Talent Tea Krznaric wurde von Helene Gahleitner oder Sabrina Azesberger gut gedeckt und konnte nur wenig Akzente setzen. Die Hellmonsödterinnen kamen hingegen zu ein paar Torchancen aus Kontern, die aber auch nichts einbrachten. Besonders über die rechte Seite waren die SVH Ladies diesmal gefährlich. Pausenstand 0:0.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Dionysen versuchte, von hinten die Angriffe aufzubauen, kombinierte auch gut, scheiterte aber immer wieder an der Hellmonsödter Hintermannschaft, der Torfrau oder verfehlte das Tor. In der 65. Minute gelang den SVH Ladies der Führungstreffer aus einem Konter: die eingewechselte Melanie Rader setzte sich rechts durch, passte zur Mitte, Daniela Gaith ließ den Ball für ihre Schwester Simone durch und die erzielte mit einem Weitschuss aus 20 Metern über die etwas zu weit vor dem Tor stehende Torfrau das 0:1. Danach warfen die Heimischen alles nach vorne und in der 77. Minute gelang Dionysen der verdiente Ausgleich. In der Schlussphase kamen bei Hellmonsödt auch noch Caroline Simon und Monika Manzenreiter zu ihrem Debut in der Meisterschaft.

Durch die großartige kämpferische Leistung der SVH Ladies ist der Punkt nicht unverdient und als voller Erfolg zu betrachten. In der Tabelle ist man zwar einen Platz zurück auf Position 5 gerutscht, aber immerhin haben unsere Mädels schon gegen 2 besser platzierte Teams gespielt.

Der kommende Sonntag 30.9.18 steht ganz im Zeichen des SVH Fußballs: um 11:00 Uhr wird das nächste Heimspiel der SVH Ladies gegen Ternberg angepfiffen und im Anschluss folgen die Herren gegen Steyregg um 13:45 Uhr bzw. 16:00 Uhr. Die Sektion freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Aktuelle Tabelle