30. Oktober 2018 I Fußball

Neuhofen/Krems - SVH Ladies 2:1 (2:0)

Nach 2 Siegen stand das nächste schwere Auswärtsspiel für die SVH Ladies in Neuhofen auf dem Programm. Beide Teams sammelten bisher 16 Punkte und lagen auf den Plätzen 4 und 5 in der Tabelle.

Neuhofen begann von Beginn an sehr aggressiv und zweikampfstark und ließ unseren Mädels nur wenig Platz. Leider gelang nach einem Freistoß aufgrund eines unglücklichen Fouls auch schon die 1 : 0 Führung in der 5. Minute. Die Heimischen ließen nicht locker und dominierten das Spiel. Leider gelangen den Hellmonsödterinnen auch wenig Kombinationen und es passierten ihnen ungewohnt viele Abspielfehler. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Neuhofen in der 34. Minute das zweite Tor.

Nach der Pause konnten die SVH Ladies besser dagegenhalten und das Spiel wurde offener, jedoch mit noch wenig Torchancen. Gegen Ende des Spieles gelangen unseren Ladies noch ein paar Konter und Melanie Rader erzielte in der 74. Minute den Anschlusstreffer. In der Schlussphase kamen unsere Mädels noch zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

Neuhofen gewann verdient dieses Spiel als besseres Team und überholte die SVH Ladies in der Tabelle. Das am 3. November geplante Heimspiel gegen St. Stefan wird erst im Frühjahr ausgetragen, daher steht nun nur noch das Auswärtsspiel am 10. November um 14.00 Uhr in Traun aus.

Aktuelle Tabelle