7. November 2018

1. Hellmonsödter Gstanzlsingen

Am Sa., den 3. 11. ging bei ausverkauftem Veransaltungssaal das 1. Hellmonsödter Gstanzlsingen über die Bühne. Sofort nach den Begrüßungsworten von Obmann Günter Brunner starteten die Aspacher Tridoppler mit Witz und lustigen Gstanzln … die Stimmung im Nu von 0 auf 100 gebracht, folgte eine Lachsalve der anderen. Dem standen aber die „Weinbergschnecken“ um nichts nach und so kamen die jeweiligen Pausen, die hervorragend von den beiden Jungmusikern Laura Aumayr und Maxi Wolfinger gemeinsam mit ihrer Lehrerin Doris Reiter untermalt wurden gelegen, um durchzuatmen und die Tränensäcke neuerlich zu füllen.

Die Rahmenbedingungen waren hervorragend: ausverkaufter Saal, hervorragende Bewirtung mit Speis und Trank in den Pausen, beste Akustik- und Lichttechnik … selbst die Künstler lobten die tollen Voraussetzung – schließlich geht’s doch beim Gstanzlsingen darum, dass man auch versteht, was da gesungen wird – und hatten somit auch auf der Bühne ihren Spaß.

So eine Veranstaltung kann natürlich nur gelingen, wenn viele, viele Hände zusammenhelfen, und so möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei allen bedanken, die geholfen haben, diese Veranstaltung zu einem so tollen Event zu machen – ob Aufbau, Abbau, Service, Ausschank, Licht, Ton, Werbung, Deko … vielen Dank an alle Helferlein!

Hier einige Impressionen von 'Was tuat si'-Fotograf Hans Filipp, mehr gibts auf www.was-tuat-si.at