20. November 2018 I Stockschützen

Abschlussfeier der Sektion Stockschützen

Am 16. November 2018 wurden alle Mitglieder und Freunde zu unserer Abschlussfeier eingeladen. Sehr viele sind dieser Einladung gefolgt und bei gutem Essen und guter Stimmung blieben viele bis lange nach Mitternacht.

Unser Sektionsobmann Sepp Stumptner begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich.

Zu Beginn des Jahresrückblickes bat der Sektionsobmann alle Mitglieder sich von den Plätzen zu erheben, um mit einer Schweigeminute unserem, heuer im April verstorbenen Vereinsmitglied Edmund Knöbel, zu gedenken.

Anschließend konnte Sepp mit einem interessanten Rückblick sämtliche heuer durchgeführten Aktivitäten aufzählen. Unser Eisstockturnier im März 2018, dann der Beginn der Meisterschaft mit dem Eröffnungsturnier und mit 11 Mannschaften, eine Grill- Water- Challenge im Mai, zwei Steckerlfisch-Grillereien im Juli und September, ein Mixturnier, unser Vorplatzturnier mit kl. Oktoberfest und das Abschlussturnier.

Außer Stock geschossen und Turniere und Feste organisiert, hat die Sektion noch mehr getan. Z.B. Planen im überdachten Bereich unserer Anlage montiert, einen Fußboden im kleinen Clubhaus verlegt und das Clubhaus komplett gestrichen. Ein Küchenblock wird demnächst aufgestellt und eine Wasserleitung ins Clubhaus verlegt und in absehbarer Zeit die Bahnen im überdachten Bereich mit neuen Auflagen saniert.

Der Sektionsobmann bedankte sich sehr herzlich bei allen Helfern, die, ob bei Festen, bei Turnieren oder bei anderen Aktivitäten, immer zur Stelle waren und fleißig mitgeholfen haben.

Sepp bat dann den SV-Obmann Brunner Günter um eine kurze Rede.

Die anschließende Siegerehrung übernahm der Sektionsobmann Stellvertreter Denkmair Helmut.

Dieser begann bei der Rangfolge mit dem letzten Platz und übergab an die Mannschaft Plakolm Anton einen Kranz Knacker. Der Vorjahresletzte, der Mannschaftsführer Schwarz Hermann überreichte stolz die rote Laterne an den heuer Letztplatzierten.

1. Platz:

Mannschaft Andi Bauer

2. Platz:

Mannschaft Stumptner

3. Platz:

Mannschaft Enzenhofer

Letztplatzierte:

Mannschaft Plakolm

Hier die komplette Tabelle der Meisterschaft

Sepp gratulierte allen sehr herzlich zu den erreichten Plätzen und dankte dem Helmut für die Durchführung der Siegerehrung.

Zu guter Letzt gab es auch heuer wieder ein gelungenes Schätzspiel, eine Idee unseres Zeirzer Walters bei dem viele teil nahmen und mitschätzten. Hier die besten Schätzsieger.

1. Raml Helga

2. Schäfler Margarete

3. Brunner Günter

Der Sektionsobmann bedankte sich bei den Mitgliedern und wünscht recht schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Jahr 2019.