Du willst Mitglied beim TC Hellmonsödt werden?

Hier geht's zu den Preisen und der Anmeldung bzgl. Mitgliedschaft >> hier << !!

Saisonberichte 2016

Neue Damen-Tennisdressen

Neu eingekleidet in Petrol und Schwarz glänzen die Tennisdamen des TC Hellmonsödt auf dem Platz und davor. Mit der Aufnahme einiger junger Spielerinnen wurde dem Wunsch nach einheitlichen Dressen für alle nachgegangen. Nach nicht allzu langer Sponsorensuche konnte man Andreas Bauer als Hauptsponsor gewinnen. Das Logo des Café Michelland in Hellmonsödt ist nun auf dem Rücken der Sportlerinnen zu sehen. Ebenfalls trugen das Fliesenstudio Keramo und die Bäckerei Freller sehr zum neuen Bild der Vereinsdamen bei. Auch der Verein TC Hellmonsödt steuerte einen Teil der Kosten für den Flock der Dressen bei. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Tenniskurse

Auch heuer nahmen wieder viele Tennisinteressierte das Angebot der Sektion Tennis an und verbesserten ihr Können auf rotem Sand. Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden in 9 Gruppen vom Vereinsspieler Roman Weixelbaumer trainiert und es konnten bereits nach wenigen Stunden erste Erfolge verbucht werden. Vor allem bei den Kleinsten lag der Fokus nicht auf dem Schlagen des Balles sondern vielmehr bei spielerischen Koordinations- und Ballführungsübungen.

HellmonsOpen – Juxturnier 16. Juli 2016

Da kam weder Sport- noch Spaßfaktor zu kurz
Auf Grund des wetterbedingten Mangels an Mannschaftsanmeldungen für die HellmonsOpen 2016 entschloss man sich heuer kurzfristig ein Juxturnier zu veranstalten. Die zu einem Großteil verklebten Schutzbrillen schränkten das Sichtfeld eines jeden Spielers auf ein Minimum ein. Das tragen eines Topfhandschuhs pro Doppelpaarung zählte ebenfalls zu den Spielregeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Technik gewohnten sich alle Teilnehmer an Ihre Handicaps. Humor bewiesen auch die willkürlich ausgewählten „Joker“, welche mit lustigen Hüten und Perücken eine sportlich-alberne Figur machten.

Vereins-Einzelmeisterschaft 22.-24. Juli 2016
Vereins-Doppelmeisterschaft 5.-7. August 2016

Ortsmeister 2016 – Wir gratulieren:
Herren-Einzel: Roman Weixelbaumer
Damen-Einzel: Elke Zeller