WILLKOMMEN BEI DER SEKTION STOCKSCHIESSEN

Mit der Gestaltung einer eigenen Homepage durch den Sportverein Hellmonsödt hat auch unsere Sektion die Möglichkeit, alle unsere Mitglieder aber auch Freunde und Gönner über unser Sektionsgeschehen laufend zu informieren.

Hier erhältst du alle Informationen, die für Dich seitens unserer Sektion von Interesse sind.

Informiere dich über Veranstaltungen, Turniere, Vereinsmeisterschaft, Spielstände und anderes mehr. Ein besonderer Tip: Schau mal in unsere Fotogalerien!

Viel Spass beim Blättern!


Mixturnier 2018

Samstag 14. Juli 2018 - 14:00 Uhr

Bei dem herrlichen Wetter freuten sich die 36 Teilnehmer auf das bevorstehende Mixturnier.

Unser Sektions-Obmann Josef Stumptner begrüßte alle herzlich und bedankte sich für die Teilnahme und die Pünktlichkeit. Der Turnierablauf wurde besprochen und mit der Auslosung der Teilnehmer begonnen. Die Namen der 9 Mannschaftsführer zog unser Glücksengel Patrick gleich anfangs aus der Teilnehmerbox. Dann die restlichen Namen, bis jede Mannschaft aus vier Schützen bestand, also eine Moarschaft bildete.

Das Mixturnier startete und war interessant bis zum Schluss. Alle Schützen gaben an diesem Nachmittag ihr Bestes und nutzten die Spielpausen zum Jausnen oder ließen sich Kaffee und selbstgemachten Kuchen schmecken. Danke dem Ausschank-Team Brigitte und Wolfgang, die an diesem Tag für das leibliche Wohl der Schützen sorgte. Schade nur, dass das Wetter nicht anhielt, denn das jeweils letzte Gruppenspiel musste im überdachten Bereich unserer Anlage durchgeführt werden.

Nach der Auswertung des Turniers und einem kurzen Besuch von unserer Frau Vizebürgermeister Hammer Claudia und dem neuen Wirt vom "GH Post" Martin Rittberger gab es die Siegerehrung. Das eingenommene Startgeld wurde auf die Ränge 1-4 aufgeteilt und somit zur Gänze wieder ausgespielt.

Sieger dieses Turnieres und somit

1. wurde die Mannschaft Zeirzer Walter mit Plakolm Anton, Keplinger Gerda und Keplinger Hubert.

2. die Mannschaft Ecker Siegfried mit Mayr Hans, Brix Simon und Seyr Andreas.

3. die Mannschaft Schwarz Bernhard mit Stumptner Siegfried, Panaker Gregor und Ecker Justin.

4. die Mannschaft Auer Johann mit Pichler Gerhard, Krieg Hermann und Denkmair Helmut.

5. Mannschaft Jahl Günter

6. Mannschaft Ransmayr Andreas

7. Mannschaft Rader Erwin

8. Manschaft Raml Josef

9. Last Andreas

Gratulation an alle Schützen.

Während der Siegerehrung kam die Sonne zurück und viele Schützen blieben auf ein, zwei Gläschen und ließen den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen. Danke jedem Schützen für die Teilnahme am Turnier und für die Fairness während des gesamten Spiels. Vielleicht seid ihr bei unserer nächsten Veranstaltung am 22. September 2018 "Vorplatzturnier mit kleinem Oktoberfest" wieder mit dabei, das wäre toll.

Josef Stumptner eh.
Sektion Stockschiessen
SV-Hellmonsödt

Weitere Bilder vom Turnier


Eröffnungsturnier 2018

Am Samstag 14. April 2018 fand zum Auftakt unserer Meisterschaft das Eröffnungsturnier der Sektion Stockschiessen statt. Alle freuten uns über das schöne Wetter, das es erlaubte, dieses wichtige Turnier auf unserer Asphalt-Sportanlage im Freien auszutragen. Was ja die letzten drei Jahre, wegen der schlechten Witterungsverhältnisse nicht möglich war und die Schützen in die Halle Sonnberg ausweichen mussten.

Das Eröffnungsturnier war von Anfang an voll Spannung und stieg durch die offene Wertung, von Spiel zu Spiel.

Hier geht es zur Ergebnisliste

Offene Wertung heißt: bei einem Turnier werden, nach jedem abgeschlossenen Spiel-Durchgang, die Punkte der Mannschaften in den Computer eingegeben. Auf dem Bildschirm bzw. Monitor, der bei unserer Anlage im überdachten Bereich der Stockbahnen an der Wand hängt, wird laufend der aktuelle Punktestand von den teilnehmenden Mannschaften angezeigt und jede Gruppe kann sich anhand dieser Liste orientieren.

Das Wertungs-Programm ist ein beachtlicher Fortschritt für die Sektion Stockschiessen und wir danken unserem Sektionsobmann Josef Stumptner, der dieses Programm kostenlos zur Verfügung stellt.

Nach Abschluss des Turniers gab es für die Stockschützen die Möglichkeit, einen Team-Sportanzug zu probieren und diesen dann, mit oder ohne Namenszug und Logo, auch gleich zu bestellen. Der Andrang war groß und viele machten von dem Angebot Gebrauch. Der Teamanzug ist in den Vereinsfarben grün/weiß gehalten und kann jederzeit von Schützen und Freunden des Stocksportes bei unserem Sektionsobmann nachbestellt werden.

Sektion Stocksport

Eisstockturnier 2018 am Ofnerteich

Am Samstag den 3. März 2018 konnte bei herrlichem Eis und ebensolchem Wetter, das von unserer Sektion abgesagte Jänner Eisstockturnier am Ofner Teich in Davidschlag, doch noch ausgetragen werden.

Vierzehn Moarschaften kämpften um den Sieg und gaben ihr Bestes.

So mancher Schütze verhalf, mit einem exzellent platzierten Stockschuss, seiner Moarschaft zum Etappensieg.

Nach einem spannenden Finale traf man sich im GH-Café Michelland Andreas Bauer zu einem gemeinsamen Mittagessen und einem wohl verdienten Gläschen Bier. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jede Moarschaft mit einem schönen Warenpreis belohnt.

1. Platz: „Sterngartlranger“

Plakom Anton hat mit seiner souveränen Moarschaft heuer, den von Boyer Günter gesponserten Wanderpokal, nun zum zweiten Mal gewonnen.

2. Platz: „Die Silberpfeile-Boyer Günter“

Die Schützen Mühlberger Wilhelm, Auer Johann, Stummer Dietmar und Paril Wolfgang erkämpften sich den ausgezeichneten 2. Rang.

3. Platz: „Union Sonnberg“

Diese tolle Moarschaft unter Führung von Gußner Rosi hat auch heuer wieder zugeschlagen und sind stolze Dritte geworden.

Weitere Mannschafts-Platzierungen siehe Ergebnisliste.

Für die beiden letztplatzierten Moarschaften gab es schöne Lebkuchenherzen mit der Aufschrift „ÜBEN“.

Die „Net weit her Musi“ mit Moar Brunner Günter und „Die Verschärften“ mit Moar Lamprecht Peter, sonst sehr gute Schützen, wurden mit dieser stillen Aufforderung lausbübisch auf die Schippe genommen. Sie lachten und nahmen es mit Humor….

Bei einer kurzen Rede des Allgemeinen Sportverein-Obmannes von Hellmonsödt Brunner Günter, gab es anerkennende Worte für die gelungene Veranstaltung.

Wir gratulieren den Moarschaften zu ihrem schönen Erfolg und bedanken uns für die Fairness während des gesamten Turniers.

Vielen Dank allen Sponsoren (Raiffeisenbank, Spar Ganglberger, Bäckerei Pammer, Zarzer Josef, Schäfler Alfred, Hofer Siegfried), der Familie Koll (Ofner) für die einwandfrei vorbereiteten Bahnen und den tüchtigen, freiwilligen Helfern der Sektion Stockschützen.

Komplette Ergebnisliste

Weitere Fotos vom Turnier

Josef Stumptner

Sektionsobmann


zum Jahr 2017