23. September 2019 I Stockschützen
Aus unserem Vorplatzturnier wurde ein Hallenturnier
Heuer meinte es der Wettergott mit unserem Vorplatzturnier nicht wirklich gut, denn es regnete, bis auf kurze Unterbrechungen, den ganzen langen Tag. Alle angemeldeten und um 8:30 Uhr bei unserer Sportanlage anwesenden Mannschaften, waren einverstanden, das Turnier in die Halle Sonnberg zu verlegen und dort auszutragen.
Nach Eintreffen aller Mannschaften in der Halle Sonnberg wurde mit dem Turnier ohne Verzögerung begonnen. Für das leibliche Wohl mit warmem Leberkäse, Getränken, Kaffee und Mehlspeise war bestens gesorgt und die Schützen konnten sich in den Pausen stärken.
Nach dem Turnier trafen wir uns in Hellmonsödt in der überdachten Stockhalle zur Siegerehrung.
Den 1. Platz erreichte souverän die Mannschaft Union Traberg sie zeigte ihre Klasse, indem sie kein einziges Spiel verlor.
Auf den 2. Platz schaffte es die Mannschaft Hellmonsödt1 mit Mühlberger Wilhelm sen., die nur zwei Spiele verlor und ein Unentschieden erreichte.
Den 3. Platz erkämpfte sich die Mannschaft Union Reichenau Schwarz Manuel mit drei verlorenen Spielen und einem Unentschieden.
Die ersten drei Mannschaften erhielten Geldpreise. Für die weiteren Mannschaften gabs schöne Waren- bzw. Sachpreise.
Ein ganz großes Danke an die Hellmonsödter Wirtschaft, der Raika Hellmonsödt, den privaten Spendern und Betrieben aus unseren Nachbargemeinden für ihre große Spendenbereitschaft.
Auch der letzte Platz ging nicht leer aus. Die Mannschaft Raika Hellmonsödt mit Ferdinand Hammer bekam einen Kranz Knacker und ein Herzerl mit der kecken Aufschrift „ÜBEN“.
Gratulation allen Mannschaften zu ihren Erfolgen und danke für die Teilnahme am Turnier und für die Fairness beim Turnier.
Josef Stumptner e.h.
mit Vorstand