TERMINE UND VERANSTALTUNGEN

15. Mai 2024 I Fussball

SVH Ladies - SPG Wallern/Krenglbach 1B

SVH Ladies siegen im letzten Heimspiel verdient

Am Freitagabend war die klare Zielvorgabe, an die Leistung gegen die Mannschaft des LASK 1B vor allem gegen den Ball anzuschließen. Die SVH Ladies nahmen sich zudem vor, in der Offensive mit mehr Entschlossenheit und Mut ans Werk zu gehen, um in der 17. Runde der Landesliga OÖ gegen die SPG Wallern/Krenglbach 1B den ersten vollen Erfolg der Rückrunde ins Trockene zu bringen.

Nach dem Ehrenanstoß durch Matchsponsorin Julia Rittberger vom Gasthof Post zeigten die Heimischen von Beginn an, dass das klare Ziel ein voller Erfolg vor heimischem Publikum war. Die Spielkontrolle gehörte sofort den Hellmonsödterinnen und ohne zu klaren Torgelegenheiten zu kommen, fand das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Nach zwanzig Minuten fand Hannah Pfatschbacher, welche mit Fortlauf des Spiels noch eine tragende Rolle spielen sollte, nach einem erkämpften Ball von Daniela Wolfmayr die erste Chance des Spiels vor. Kurz darauf setzte die Hellmonsödter Nr. 10 nach einem Zuspiel von Julia Breuer selbst nach, eroberte den Ball und schloss ins lange Eck zur Führung der SVH Ladies ab. Einige Minuten später kam Sabrina Azesberger nach einem Eckball von Antonia Altmüller zu einer Torgelegenheit, welche leider keine Früchte trug. In der 37. Spielminute verteidigte Hannah Lamplmair konsequent nach vorne, holte sich den Ball und suchte selbst den Abschluss. Michaela Zauner konnte im Tor der Gäste gerade noch parieren.

Schiedsrichter Klaus Wolfmayr pfiff die zweite Halbzeit bei idealen Verhältnissen an und man merkte sofort, dass sich die SVH Ladies in der Kabine vorgenommen hatten, alsbald nachzulegen. So tankte sich abermals Hannah Pfatschbacher mit etwas Ballglück durch und erhöhte mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 2:0. Bereits in der 61. Spielminute folgte der beste Spielzug des Matches. Von der Verteidigung heraus eröffneten die Heimischen mit einem präzisen Zuspiel auf Daniela Wolfmayr das Spiel, welche den Ball ideal auf Sabrina Azesberger weiterleitete, die einen präzisen Lochpass auf Hannah Pfatschbacher spielte. Die in Spiellaune befindliche Außenstürmerin nahm den Ball an, überspielte die Torfrau und schob lässig zu ihrem ersten Dreierpack im Trikot der SVH Ladies ein. Zehn Minuten später trafen die Gäste per Elfmeter zum 3:1 und fanden kurz darauf nach einem Corner eine gute Gelegenheit zum 3:2 vor. In der letzten Viertelstunde passierte nichts Erwähnenswertes mehr und die Hellmonsödterinnen konnten den ersten, verdienten Sieg im Frühjahr feiern.

Am Pfingstsamstag reisen die SVH Ladies per Fan-Bus (Anmeldung noch möglich) nach Münzkirchen, um dort an die zuletzt gezeigten Vorstellungen anzuschließen. Das gesamte Team freut sich auf einen stimmungsvollen Tag und lautstarke Unterstützung.

Zur Tabelle der Landesliga Frauen