28. Mai 2017 I Judo

5. Platz bei Europacup Polen

Letztes Wochenende erkämpfte Rechberger Nikolas beim letzten zur Qualifikation zählenden Europacup den guten 5. Platz in Bielsko Biala (POL).

Nach seinem problemlosen Auftaktsieg gegen einen Kämpfer aus Tschechien verwies ihn der Niederländer Moes Daan in die Hoffnungsrunde.

Dort zwang er binnen 22 Sekunden einen Aserbaidschaner mittels Hebel zur Aufgabe. Aus der darauffolgenden Begegnung mit einem Kämpfer aus Polen ging er nach zwei Minuten als Sieger hervor.

Im Entscheidungskampf um Bronze musste er jedoch dem zweiten Judoka aus Azerbaidschan die Bronzemedaille überlassen.

Mit einem dritten und zwei fünften Plätzen in der Qualiserie hat NIKI nun klar die Tickets für die Jahreshöhepunkte, den U18 Europameisterschaften in Kaunas (Litauen) und den EYOF (European Youth Olympic Festival) in Györ in der Tasche.

Herzliche Gratulation!!!!!