22. August 2018 I Fußball

Ladies Soccer Club Linz - SVH-Ladies 7 : 0 (4:0)

Leider war der Auftaktgegner für unsere Ladies eine Nummer zu groß. Mit großer Vorfreude, Aufregung und auch etwas Nervosität fieberten die SVH-Ladies dem ersten Meisterschaftsspiel in der Frauenklasse Nord/Ost entgegen. Leider hat es die Auslosung nicht besonders gut gemeint. Bereits in der ersten Runde mussten unsere Ladies auswärts gegen den Ligafavoriten antreten - LSC Linz ist freiwillig 2 Klassen abgestiegen. Bereits 4 Tage zuvor gab es die gleiche Begegnung im OÖ Ladies Cup. Dieses Spiel endete mit einem 8 : 1 – Sieg von LSC, unsere Torschützin war Melanie Rader.

Mit den ersten Erfahrungen vom Mittwoch ausgestattet, begannen unsere Ladies sehr stark. Die Aufgaben der Trainer an die Spielerinnen wurden gut umgesetzt und jede war mit vollem Einsatz und Kampfgeist bei der Sache. Die Heimischen taten sich viel schwerer als im Cupspiel und es gelang ihnen wenig Brauchbares. Auch unser Team kam das eine oder andere mal vor das gegnerische Tor, allerdings erfolglos. Mehr als 30 Minuten hielten die SVH-Ladies das Spiel offen und verteidigten bravourös die gegnerischen Angriffe. In der 33. Minute gelang den Linzerinnen leider das 1 : 0 und nach einem Freistoßtor kurz darauf war die Moral und die Gegenwehr unserer Ladies gebrochen, was die Heimischen mit 2 weiteren Treffern ausnutzen konnten.

Nach der Pause haben sich die SVH-Ladies wieder gefangen und einen heroischen Kampf bei brütender Hitze abgeliefert, doch die Linzerinnen nutzten ein paar Hellmonsödter Fehler gnadenlos aus und erzielten noch 3 Treffer. Alles in allem ein etwas zu hoher Sieg der Heimischen, aber natürlich verdient. Der spielerischen Überlegenheit konnten unsere Ladies 35 Minuten Paroli bieten, auf diese Leistung kann aufgebaut werden. Mit Sicherheit ist der LSC ein großer Favorit für den Meistertitel.

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr steigt nun das erste Heimspiel gegen Ottensheim/Eferding 1b. Vor dem Anpfiff werden die neuen Dressen von den zahlreichen Sponsoren Raiffeisenbank Hellmonsödt, Fleischhauerei Kitzmüller, Autohaus Opel Pramer, WLE Installations GmbH und Winzerhof Kiss übergeben. Die Ladies und der Betreuerstab hoffen auf zahlreichen Besuch und große Unterstützung, vielleicht gelingt den SVH-Ladies im ersten Heimspiel auch der erste Punkteewinn in der Meisterschaft. Übrigens: wie bei allen Heimspielen ist auch die Kantine für die Fans geöffnet!

Aktuelle Tabelle