27. Oktober 2021 I Fußball

SVH Ladies holen Herbstmeistertitel

Am Zwickeltag, 25.10., spielten die SVH Ladies in Lembach ihre letzte Meisterschaftspartie der Herbstsaison in der Frauenklasse Nord/Ost. Nach sieben Spielen hielt man bei 19 Punkten, das Konto sollte natürlich erhöht werden.

Der Start ins Match verlief ausbaufähig. Die SVH Ladies kamen meist zu spät in die Zweikämpfe, konnten dadurch überspielt werden und die Lembacherinnen nutzten dies geschickt, um gut getimte Pässe in die Schnittstellen zu spielen. Das Tempo ihrer Stürmerinnen kam so ideal zur Geltung und die stark spielende Hannah Kiesl vollendete zwei ihrer drei Chancen in der ersten Halbzeit im Tor der Tabellenführerinnen. Doch auch die SVH Ladies verbuchten eine Unzahl an Einschussmöglichkeiten. Hanna Zoitl und Daniela Gaith brachten gute Torgelegenheit nicht im Gehäuse unter oder scheiterten an der Stange. Man merkte den Hellmonsödterinnen an, dass man die Halbsaison keinesfalls mit einer Niederlage beenden möchte. Dadurch kamen sie noch vor der Halbzeitpause in der 42. Minute zum wichtigen Anschlusstreffer. Hannah Lamplmair wurde von Daniela Gaith mit einem präzisen Lochpass in Szene gesetzt und vollstreckte gekonnt ins lange Eck. Auch in den verbleibenden Spielminuten vor der Pause hatte man noch Chancen auf den Ausgleich.

In der Kabine nahmen sich die SVH Ladies vor, die Rohrbacherinnen weiterhin unter Druck zu setzen. Das gelang auch, aber zum wiederholten Mal scheiterten sie im Torabschluss, auch aufgrund der aufmerksamen Torfrau der Lembacherinnen Sabrina Schlagnitweit. In der 63. Spielminute machte sich die mittlerweile halbstündige Drangphase bezahlt. Hannah Lamplmair spielte sich auf rechts durch, passte zu Sabrina Azesberger, welche das leicht abgefälschte Zuspiel mit ihrem linken Fuß ins lange Eck versenkte. Kurz darauf war es abermals die Hellmonsödter Nr. 19, die einen Schuss an die Stange setze. In der Schlussphase wurde ein Kopfball von Melanie Erlinger nach einer Ecke auf der Linie geklärt, so blieb den Frauen des SV Hellmonsödt der Siegtreffer verwehrt und das Spiel endete 2:2.

Nichtsdestotrotz setzten sich die SVH Ladies mit 20 Punkten aus acht Spielen, wovon keines verloren wurde, die Winterkrone auf. Diese wurde bei der Jahreshauptversammlung des SVH im Gasthaus Reingruber noch gebührend gefeiert. Im Zuge dessen wurde auch der langjährige Sektionsleiter Andreas Reitmeier verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Am kommenden Sonntag, den 31.10., steigen die SVH Ladies um 13:30 Uhr ins Geschehen des OÖ Ladies Cup ein. In Reichenau treffen sie auf die Landesligistinnen aus Aspach/Wildenau. Auch in diesem Bewerb freut sich die Mannschaft auf viele heimische Fans und deren Unterstützung.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Frauenklasse OÖ