17. September 2019 I Fußball

SVH - Ottensheim 2 : 1 (0:0)

An diesem Spieltag wurde der neue Nachwuchssponsor des SVH Keramo - Fliesen über Alles offiziell vorgestellt. Der SVH möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal für die Unterstützung im Nachwuchsbereich bedanken und freut sich auf eine erfolgreiche Kooperation in den nächsten Jahren.

In der 5. Runde der Bezirksliga Nord war der TSV Ottensheim bei herrlichem Fußballwetter zu Gast im Hellmonsödter Planetenstadion. Nach dem ersten Saisonerfolg letzte Woche gegen Gallneukirchen wollten die Heimischen im nächsten Derby unbedingt mit einem weiteren Sieg nachlegen und dementsprechend motiviert gingen unsere Kicker auch ans Werk.

Zu Beginn wollte jedoch keine der beiden Mannschaften zu viel riskieren und vor allem die Ottensheimer ließen sich nicht so recht aus der Defensive locken, wodurch der SVH, trotz optischer Überlegenheit und mehr Ballanteilen, nichts Zählbares lukrieren konnte. In der 23. Minute gingen erstmals die Wogen hoch, der TSV Schlussmann holte außerhalb des Sechzehners Thomas Hofer von den Beinen. Viele Fans und Spieler der Grün-Weißen forderten dafür einen Platzverweis des Torwarts, Schiedsrichter Viertlmayr beließ es aber bei einer gelben Karte. Der daraus resultierende Freistoß brachte jedoch für unsere Jungs nichts ein und so plätscherte das Spiel bis zur Halbzeitpause weiter vor sich hin.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste endete, ehe, nach einem schönen Spielzug unserer Mannschaft, der in der Halbzeitpause eingewechselte Joachim Rotter im gegnerischen Sechzehner völlig frei zum Abschluss kam und den Führungstreffer erzielte. Die Freude sollte jedoch nur kurz währen, denn nur sechs Minuten später, in der 77. Minute, bezwang die Nummer 13 des TSV Ottensheim mit einem platzierten Weitschuss unseren Schlussmann Dominik Seyr und stellte somit auf 1:1. Der Ausgang des Spiels war nun vollkommen offen und die letzten Minuten des Spiels waren an Spannung kaum zu überbieten. Schließlich avancierte in der 88. Minute Joachim Rotter endgültig zum Matchwinner. Er stand bei einer Flanke von Günther Lang goldrichtig und köpfte zum viel umjubelten 2:1 ein. Nur Augenblicke später hatte er die Chance nun endgültig den Sack zuzumachen, doch er scheiterte im direkten Duell am Ottensheimer Tormann. Im Gegenzug hatte auch der TSV Ottensheim nochmals die Chance auszugleichen, aber Dominik Seyr hielt den Kasten sauber und so entschied der SV Hellmonsödt das Spiel für sich und tankte viel Selbstvertrauen für die nächste Partie gegen Altenberg.

Auch die Reserve Mannschaft war überaus erfolgreich und konnte nach Toren von Armin Grünzweil (2x), Simon Kurzbauer, Markus Durstberger, Jonathan Schwarz und Jürgen Anzinger mit 6:0 gegen Ottensheim gewinnen

Nächsten Sonntag ist der SVH im Derby in Altenberg zu Gast, Anstoß ist um 16 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 28.9. um 19 Uhr gegen Putzleinsdorf statt.

Fotos gibt es auf der Facebook Seite von SVH Fußball

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord