5. Oktober 2020 I Fußball

Ternberg - SVH Ladies 0 : 1 (0:0)

Erarbeiteter Auswärtssieg der SVH Ladies in Ternberg

Am heutigen Sonntag reisten die SVH Ladies bei Kaiserwetter komfortabel mit EVENT-TAXI Lengauer ins Ennstal nach Ternberg. Mit dem 4:1-Heimsieg von letzter Woche gegen Perg/Windhaag im Rücken war die Stimmung im Bus von Beginn an prächtig.

Zu Beginn waren die Heimischen aktiver, gewannen die Zweikämpfe, die Hellmonsödterinnen hatten auf einem schwierigen Geläuf Probleme, in die Partie zu finden. Im Konter erspielten sich die Ladies zwar einige Halbchancen, richtig gefährlich wurden jedoch die Ternbergerinnen. Einmal musste die Latte retten, Kapitänin Katharina Gahleitner klärte einen Abschluss gerade noch vor der eigenen Torlinie. Mit Fortdauer des Matches wurde das Spiel der Gäste zielstrebiger, daher konnten noch vor dem Pausenpfiff zwei gute Chancen durch Melanie Rader und Laura Schichl verbucht werden.

Nach Wiederanpfiff stabilisierten sich die SVH Ladies weiter und konnten das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle bringen, ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Erst nach dem Führungstreffer durch Daniela Gaith mit einem satten Schuss vom 16er, dem ein Fehler der gegnerischen Torfrau vorangegangen war, konnten weitere Torchancen durch Natalie Möllinger und Sabrina Azesberger erspielt werden. Die Heimischen konnten nur mehr wenig zusetzen, auch wenn sie abermals mit einem Lattenkopfball nach einem Eckball Pech hatten. In diesem Spiel machte sich die stattliche Kaderbreite der SVH Ladies bezahlt, auch durch die Frische der Einwechselspielerinnen und die Einsatzbereitschaft des gesamten Teams wurden die nächsten drei Punkte eingefahren. Diese feierten die Damen während der Heimfahrt gebührend.

Ein herzliches Dankeschön an die Fans, welche uns sogar bei der weitesten Auswärtsfahrt der Saison lautstark unterstützt und für eine ausgezeichnete Stimmung gesorgt haben.

Nächstes Wochenende gastieren die Damen aus Kleinmünchen am Samstag, 10.10., ab 18:00 Uhr im Hellmonsödter Planetenstadion. Auch hier freuen sich die SVH Ladies auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.