22. August 2022 I Fußball

SVH Ladies feiern Auftakterfolg in Kefermarkt

Sieben Wochen und drei Testspiele nach dem Trainingsstart Anfang Juli gastierten die SVH Ladies zum Auftakt der Frauenklasse Nord/Ost am Samstag in Kefermarkt.

Die Partie startete bei starkem Regen gemächlich, aber nach fünf Minuten war das Abtasten vorbei. Die SVH Ladies fanden zu ihrem Spiel und kombinierten sich flüssig in die gefährlichen Zonen. Die erste klare Torchance führte nach zehn Minuten schon zur Führung der Gäste aus Hellmonsödt. Julia Breuer sicherte in der Sturmspitze den Ball, legte zurück auf Hanna Zoitl, welche vom Strafraumeck mit einem präzisen Schuss vollstrecken konnte. Anschließend versuchten die Urfahranerinnen, sofort nachzulegen. Sabrina Azesberger fand auf der rechten Seite wiederholt große Räume vor, die sie gut zu nutzen wusste. Doch weder erreichten ihre scharfen Hereingaben eine einschussbereite Abnehmerin im Zentrum, noch fanden die Schüsse einen Weg ins Gehäuse der Freistädterinnen.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Göran Wewer kontrollierten die SVH Ladies das Geschehen auf dem schwierigen Geläuf. Abermals konnten jedoch gute Einschussgelegenheiten nicht genutzt werden. Bei den gefährlichsten Abschlüssen trafen Kerstin Biberhofer und Hanna Zoitl die Latte. Ohne den Frauen aus Kefermarkt während der gesamten Spielzeit eine Torchance zu gönnen, brachten die Hellmonsödterinnen die Parte routiniert zu Ende.

Der Auftakt in die Meisterschaft ist durch diesen souveränen 0:1-Auswärtssieg geglückt. Am kommenden Freitag, den 26. August, steigt um 19:00 Uhr das erste Heimspiel dieser Saison. Die freiwilligen Absteigerinnen aus der OÖ-Liga, die Frauen der SPG Schweinbach/Hagenberg, sind im Hellmonsödter Planetenstadion zu Gast. Die SVH Ladies freuen sich auf große Unterstützung von der Tribüne, um dem Auswärtssieg den ersten Erfolg vor heimischer Kulisse folgen lassen zu können.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost