11. Oktober 2020 I Fußball

SVH Ladies - Union Kleinmünchen 1c 4 : 0 (2:0)

Der Fußballtag im Planetenstadion Hellmonsödt startete pünktlich um 9:00 Uhr, wo die SVH-Fans den zahlreichen Jungs und Mädels beim U9 Turnier zujubeln konnten. Am Nachmittag freute sich die U16 Mannschaft über den 3:2 Sieg über die ASKÖ Leonding mit den heimischen Torschützen Matthias Zoitl und zweimal Mario Pirngruber. Nach diesen erfolgreichen Spielen und mit den neuen Trainingsshirts von Gasthof Post wärmten sich die Damenmannschaften zum Flutlichtspiel auf.

Die SVH Ladies dominierten die ersten Spielminuten und konnten gleich gefährlich aufs gegnerische Tor stürmen, trafen aber zweimal die Latte. Auch die Kleinmünchnerinnen fanden ein paar Chancen vor, wurden jedoch von der heimischen Hintermannschaft gestoppt. In der 24. Minute dann der Führungstreffer nach einem Solo von Melanie Erlinger auf der linken Seite, die auf Daniela Gaith in der Mitte auflegt. Mit der Führung im Rücken kombinierten die Hellmonsödterinnen weiter nach vorne, aber es dauerte bis zur 45. Minute bis Daniela Gaith der Treffer zum 2:0 Pausenstand glückte.

Die zweite Hälfte startete erneut fulminant für die Heimischen, die eingewechselte Hanna Zoitl trifft in der 58. Spielminute zum 3:0. Danach kontrollierten die SVH Ladies weiter das Spielgeschehen, von beiden Seiten gab es noch weitere Aktionen im Strafraum, doch fand der Ball nicht in das Tor. Die gute Leistung der Mädels wird in den Abschlussminuten noch einmal mit einem Treffer von Melanie Rader zum Endstand von 4:0 belohnt.

Die SVH Ladies feierten somit den vierten Sieg in Serie und bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung der treuen Fans, die jedem Wetter trotzen. Danke auch an Julia und Martin Rittberger vom Gasthof Post für die glückbringende Trainingsbekleidung.

Das letzte Meisterschaftsspiel findet nächsten Samstag am 17. Oktober in Kefermarkt statt, eine Woche später gastieren die Frauen aus Niederthalheim zur zweiten Cuprunde im Hellmonsödter Planetenstadion.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Frauenklasse OÖ