22. April 2022 I Fußball

Vierter Zu-Null-Sieg zuhause

Vierter Zu-Null-Sieg zuhause Nach dem mühevollen Auswärtssieg zum Auftakt in Kefermarkt gewannen die SVH Ladies ihre Heimpremiere in diesem Frühjahr deutlich. Der Start ins Spiel war bei kalten Temperaturen ausbaufähig. Die Gäste aus Ternberg fanden ihren Rhythmus schneller und verbuchten daher auch die ersten Abschlüsse. Doch das 1:0 fiel für die SVH Ladies, als Sophia Schwendtner einen Schuss aus ca. 25 Meter an die Unterkante der Latte setzte, wovon der Ball klar hinter der Torlinie landete. Ab diesem Moment wurde das Kombinationsspiel gefälliger. In der 26. Minute wurde Sabrina Azesberger links freigespielt, diese brachte den Ball in die Mitte, wo Simone Gaith abstaubte. Eine knappe Viertelstunde später fiel das 3:0, als Hanna Zoitl nach einer Flanke den Ball an der langen Stange über die Linie drückte. Nur eine Minute später setzte Daniela Gaith setzte ihre Schwester Simone mit einem idealen Zuspiel in Szene, welche die Chance zu ihrem Doppelpack nutzte.

Nach Wiederanpfiff plätscherte das Match dahin, Abschlüsse blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die aufgrund einer Verletzung von Jasmina Neumayr eingewechselte Torfrau der Ternbergerinnen wurde von den SVH Ladies selten geprüft, aber in der 83. Spielminute für einen Fehler bestraft, als sie den Ball direkt in die Füße von Sabrina Azesberger spielte. Diese nutzte die Einladung und hob die Kugel aus 25 Metern ins leere Tor. Ein echtes Highlight zum Endstand von 5:0.

Mit diesen drei Punkten kletterten die Hellmonsödterinnen wieder an die Tabellenspitze. Diese versuchen sie am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gegen Kleinmünchen 1c zu verteidigen. Das nächste Heimspiel ist das Spitzenspiel der Frauenklasse Nord/Ost, wenn am 29. April um 19:30 Uhr die Frauen aus St. Oswald/Freistadt ins Planetenstadion kommen.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost