12. November 2021 I Fußball

SVH Ladies überwintern im OÖ Ladies-Cup

Nachdem in der Vorwoche die Landesligistinnen aus Aspach/Wildenau mit 10:0 besiegt wurden, stieg am Sonntag, 7.11., das Spiel der zweiten Runde im OÖ Ladies-Cup aufgrund der derzeitigen Platzsanierung in Hellmonsödt ebenso in Reichenau im Mühlkreis. Gegen die Frauen der Union Lembach war das Ziel klar – aufsteigen und Revanche für das unglückliche 2:2-Unentschieden in der Meisterschaft nehmen.

Die SVH Ladies erwischten einen tollen Start. Von Beginn an waren die Hellmonsödterinnen hellwach und spielten ruhig und präzise Richtung Lembacher Tor. In der dritten Minute flankte Simone Gaith nach einem strukturierten Spielzug auf ihre Schwester Daniela, welche die Hereingabe an der kurzen Stange aus spitzem Winkel gekonnt ins Tor verlängerte. Nur eine Minute später hatte Hanna Zoitl die Gelegenheit, die Führung auszubauen, scheiterte aber noch am Torabschluss. Doch in der 10. Minute verwertete die Hellmonsödter Nr. 12 einen starken Steckpass von Sabrina Azesberger mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 im Tor. Die Urfahrerinnen agierten weiterhin offensiv und versuchten, stets gefährlich zu bleiben. In der 17. Minute spielte diesmal Daniela Gaith ihre Schwester Simone auf rechts frei. Dieser rutschte die Flanke zwar leicht ab, doch das überraschte die gegnerische Torfrau und so landete die Hereingabe direkt im Tor. Nur weitere sieben Uhrumdrehungen später köpfte Delia Stranzinger eine scharf getretene Ecke von Sabrina Azesberger zum 4:0 und zu ihrem ersten Saisontor ein.

Nach Wiederanpfiff ging es in derselben Tonart weiter. Die SVH Ladies blieben aktiv und ließen sich nicht zurückdrängen. Dadurch konnte Hanna Zoitl Daniela Gaith im Strafraum finden, die Nr. 9 der SVH Ladies umkurvte die Torfrau und erzielte ihr zweites Tor des Spiels. Die Aktionen der Rohrbacher Gegnerinnen wurden während des gesamten Matches auf einige wenige Halbchancen reduziert und die restliche halbe Stunde wurde routiniert zu Ende gebracht. Somit wurde es im Tor für Nadine Miesenböck bei niedrigen Temperaturen fast ein wenig kalt.

Im Anschluss feierten einige SVH Ladies im Cafe Residenz Michelland noch ihre erfolgreiche Halbserie. Die Mannschaft freut sich bereits jetzt darauf, im neuen Jahr an die gezeigten Leistungen anzuschließen.