3. Jänner 2021 I Stockschießen

Das Vereinsjahr 2020

Liebe Stocksportfreunde!

Wegen der Corona-Pandemie und unter Einhaltung der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen konnten wir endlich mit unserer Vereins-Meisterschaft am 10. Juni beginnen, jedoch ohne Eröffnungsturnier.

Am 23. September abends, veranstalteten wir für alle Stockschütz-innen(en) einen Lattlschiessen-Wettbewerb. Die verlässlichsten Stockschützenfreunde waren gekommen, haben teilgenommen und gezeigt, dass sie die Arbeit des Organisations-Teams schätzen und mit ihrer Teilnahme den Verein unterstützen. Vielen Dank.

Heuer gabs erstmals kein Abschlussturnier aber trotzdem durften wir am 10. Oktober, unter Befolgung der notwendigen Corona-Regeln, ein Meisterschaftsturnier austragen. Die dabei erreichten Punkte wurden den jeweiligen Mannschaften zur laufenden Meisterschaft dazu gerechnet. Eine Mannschaft nahm an diesem Turnier nicht teil und hat auf mögliche Meisterschafts-Punkte verzichtet.

Der Zeitplan der heurigen Meisterschaft wurde zu knapp und die Spiel-Saison musste um zwei Wochen verlängert werden. Auf den 30. November 2020. Einige Mannschaften konnten trotz dieser Verlängerung ihre restlichen Spiele nicht termingerecht austragen. Der aktuelle Punktestand vom 30. November 2020 musste für die Vereinsmeisterschaft als Endergebnis herangezogen werden.

Ich gratuliere allen Mannschaften zu ihren erreichten Plätzen und bedanke mich für die Fairness während der Meisterschaft.

Unsere diesjährige Abschlussfeier und Siegerehrung, die für Ende November anberaumt war, musste wegen Corona-Ansteckungsgefahr aus Rücksicht auf alle, abgesagt werden.

So wollten wir dieses Vereinsjahr, das durch die Corona Pandemie bestimmt war, eigentlich nie beenden. Unsere Stocksport-Anlage ist verwaist, wurde nie mehr benutzt und wartet, genau wie wir, auf bessere Zeiten.

Ich als Obmann der Sektion Stocksport bin zuversichtlich und denke, unser Verein wird schon bald wiederaufleben, unsere beliebte Sportart aus dem ungewollten Dornröschenschlaft erwachen und wir mit einer spannenden Meisterschaftssaison neu durchstarten.

Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Familien für das Jahr 2021 alles Gute, viel Gesundheit, Glück, Erfolg und Zuversicht. Vergesst nicht, jede Pandemie hat einmal ein Ende.

Euer Sektionsobmann
Josef Stumptner