10. Juni 2023 I Judo

Sektionsmeisterschaften in Hellmonsödt

Am Dienstag den 06.06.2023 fand im Rahmen des Trainings die alljährlichen Sektionsmeisterschaften statt. Sehr erfreulich war, dass die Sektion Gramastetten, unter ihrem Trainer Makula Michael, mit 10 Judoka die Veranstaltung bereicherten.

Das Trainer:innenteam rund um Elisabeth Lindorfer und Sektionsleiter Dieter Jonas konnten somit 43 Kinder begrüßen. Vor den zahlreich erschienenen Eltern zeigten sie ihr Können, bewiesen Mut und stellten sich tapfer der Auseinandersetzung auf der Tatami (Matte).

Als besonderes Highlight der Veranstaltung konnte Bianca Zauner, die Physiotherapeutin des österreichischen Judoverbandes, zwei Teilnehmer der Olympischen Spiele nach Hellmonsödt einladen.

Magdalena Krssakova ihres Zeichen Vize-Europameisterin 2020 und Daniel Allerstorfer Junioren Europameister ließen sich diese Meisterschaften nicht entgehen, halfen beim Auf- und Abbau, bewährten sich als Kampfgericht und gaben zum Abschluss geduldig Autogramme.

In der Pause wurden am reichhaltigen Buffet noch einmal die Kämpfe analysiert und der Dehydration entgegengewirkt.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer einen gesunden Müsliriegel und eine Urkunde. Darüber hinaus wurden alle Judoka mit einer Judo Austria Trinkflasche ausgestattet.