10. Oktober 2022 I Fußball

0:4-Erfolg der SVH Ladies in Ternberg

Bei idealem Herbstwetter gastierten die SVH Ladies sonntags in Ternberg. Gegnerinnen waren die Frauen der SPG Aschach/St.Ulrich/Ternberg, welche im Verlauf der bisherigen Saison gute Ergebnisse einfahren konnten und dadurch vor dem Spiel nur einen Punkt hinter den Hellmonsödterinnen rangierten.

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, doch die erste Torgelegenheit hatte Melanie Rader, die den Ball nach sieben Minuten nach Pass von Hanna Zoitl mit einem hohen Schuss ins lange Eck sofort zur Führung in die Maschen bugsierte. Im Anschluss war die SPG keinesfalls geschockt und spielte aggressiv und mit hoher Intensität weiter. Die Folge waren Chancen durch Torjägerin Obermayr, Melanie Seimair und Anna Stellnberger, welche sich gegen Spielende verletzte. Schnelle Genesung und alles Gute an dieser Stelle!

Nach 20 Minuten gewannen die SVH Ladies immer mehr Zweikämpfe und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Heimischen. Als Hanna Zoitl in der 26. Minute aus zwanzig Metern die Latte traf, setzte Daniela Gaith nach, nahm den Ball einmal an und schoss mit links ins kurze Eck zum 2:0 ein. Anschließend prägten viele Eins-vs-Eins-Duelle das Geschehen, was dazu führte, dass beide Teams nur nach Standardsituationen für Torgefahr sorgen konnten.

In der zweiten Spielhälfte waren die Urfahranerinnen sofort hellwach, erkämpften sich einen Eckball und brachten die starke Hereingabe von Sabrina Azesberger nach einem Gestocherei durch Stefanie Weixlbaumer im Tor unter. Ab diesem Moment hatten die SVH Ladies die Spielkontrolle endgültig übernommen. Das Match spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der SPG ab, Nadine Miesenböck wurde im Hellmonsödter Tor kaum mehr gefordert. Die Einwechselspielerinnen machten Betrieb und generierten einige Torchancen. Allein Hannah Pfatschbacher kam zu drei Gelegenheiten. Eine davon nutzte sie mit einem Flachschuss zu ihrem Debüttreffer im Trikot der SVH Ladies zum Endstand von 0:4.

Nächste Woche pausiert der Meisterschaftsbetrieb, aber nicht der Frauen-Fußball. Im OÖ Ladies Cup kommt es zum Kracher im Hellmonsödter Planetenstadion. Am Sonntag, den 16. Oktober, sind um 16:00 Uhr die Frauen des LASK zu Gast. Für diese Herausforderung wird die Unterstützung von den Rängen sehr wichtig!

Das letzte Spiel in diesem Herbst in der Frauenklasse Nord/Ost steigt am Freitag, den 21. Oktober, auch in Hellmonsödt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die SVH Ladies freuen auf ihre Fans!

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost