7. April 2024 I Fussball

St. Stefan - SVH Ladies 2 : 0

Starke Mannschaftsleistung in St. Stefan bleibt unbelohnt

Vor toller Kulisse und idealem Fußballwetter gastierten die SVH Ladies am Freitagabend in St. Stefan. Die Mannschaft wusste, dass es einer geschlossenen Teamleistung bedürfen wird, um gegen die Absteigerinnen aus der OÖ-Liga bestehen zu können.

Von Beginn an wurde klar, dass es eine enge und umgekämpfte Partie wird, in welche die Heimischen etwas besser fanden. So musste Hannah Lamplmair einen Versuch von Lisa Feilmayr in höchster Not blocken. In der 17. Spielminute wurde Hannah Pfatschbacher nach einem schnellen Gegenstoß regelwidrig im 16er gefoult, der folgerichtige Pfiff blieb jedoch von Schiedsrichter Armin Gierlinger aus. Von nun an waren die Hellmonsödterinnen endgültig im Match angekommen. Nach einer halben Stunde verfehlte Antonia Altmüller nach Zuspiel von Melanie Rader das Tor nur knapp. Die letzte nennenswerte Chance verbuchte wie zu Beginn wieder Lisa Feilmayr, doch diesmal klärte Leonie Hraba ideal.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser in die Gänge. Einen Eckball leitete Daniela Wolfmayr gefährlich weiter, doch der Ball verfehlte das Tor. In der 70. Spielminute entwischte Laura Wolkerstorfer der Hellmonsödter Defensive, der Abschluss fiel aber nicht zwingend genug aus. Nur vier Minuten später tauchte wieder Daniela Wolfmayr vor Sabrina Schlagnitweit im Tor der Heimischen auf, traf aber nur das Außennetz. Die größten Torgelegenheiten wurden jedoch auf beiden Seiten in den letzten zehn Minuten herausgespielt. Nachdem Nadine Miesenböck einen Distanzschuss von Nora Hetzmannseder sicher parierte, kam Melanie Rader im Gegenzug nach hervorragender Vorarbeit von Sophie Arbeithuber im Strafraum zum Abschluss. Unglücklicherweise landete auch dieser Versuch nicht im Gehäuse. Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit hielt die Hellmonsödter Nr. 21 im Gästetor einen Torschuss nach einem Eckball herausragend fest. Nur drei Minuten später konnte aber auch die bärenstarke Torfrau der SVH Ladies nichts gegen den Verlusttreffer machen, also Lisa Feilmayr durchbrach und flach ins lange Eck vollendete. Doch auch jetzt steckten die Hellmonsödterinnen nicht auf, kamen noch zu zwei Halbchancen und versuchten alles, den Ausgleich zu erzielen. Den Schlusspunkt zum 2:0-Sieg setzte trotzdem Christina Pürmayr, deren Flanke abgefälscht wurde und daher als Bogenlampe im Tor landete.

Das Spielglück war an diesem Abend nicht auf Seiten der SVH Ladies. Das wird bestimmt zurückkehren, wenn das Team an dieser äußerst ansprechenden Leistung anknüpft. Hoffentlich ist das bereits am nächsten Freitag, den 12.4.2024, der Fall, wenn die Frauen der USV St. Oswald/Freistadt um 19:30 Uhr im Planetenstadtion gastieren. Die SVH Ladies freuen sich auf regen Besuch und eine tolle Stimmung.

Zur Tabelle der Landesliga Frauen