23. Mai 2023 I Judo

Bianca wurde für eine Woche in die Wüste geschickt….

Bianca Zauner (Rechberger), früher erfolgreiche Judoka, arbeitet nun als Physiotherapeutin im Olympiazentrum auf der Gugl. Vor 2 Jahren wurde Linz zum Judo Bundesstützpunkt, wo das Nationalteam nun regelmäßig gemeinsam trainiert. Gerade als ehemalige Leistungssportlerin weiß Bianca ganz genau, wo die Probleme der Athlet:innen liegen.

Anfang Mai fanden die Judo Weltmeisterschaften in der Wüstenstadt Doha statt. Der Hellmonsödter Beitrag zum guten Abschneiden des Team Austria war Bici, die die Vizeolympiasiegerin Michaela Polleres nach einer hartnäckigen Verletzung mit einer Bronze Medaille wieder auf die Siegertreppe zurückbrachte.

Denn um als Sportler:in optimale Leistungen auf die Matte zu bringen, braucht es auch hinter den Kulissen die richtige Betreuung, die bei der WM in Doha in mehreren Platzierungen durch das Österreichische Nationalteam gipfelte.